Donnerstag, 24. August 2017

Immer der Nase nach!

Abenteuer Bahn Teil II



Ich liebe es - welche Überraschung - zu reisen. Unterwegs zu sein, Menschen zu begegnen. Immer neue Eindrücke aufzusaugen. Immer der Nase nach. Und ich liebe es, mit der Bahn zu fahren. So war es früher und so ist es heute. Früher, Anfang 20,  bin ich viel durch die damalige DDR getrampt, von Norden nach Süden, von Osten nach Westen. Dann - nach der Kehre, wie Uwe Deimle die Ereignisse um 1989/1990 zusammenfasst - habe ich, zusammen mit meinem damaligen Mann, einige Jahre ein Reiseunternehmen für Menschen mit Behinderungen geleitet. Erst im Vorfeld die Reisen recherchiert, dann die Gruppen begleitet - nicht nur in Deutschland. Besonders in Skandinavien, in diese weite Landschaft mit seinen Seen und Wäldern, habe ich mich verliebt. Diese Sehnsucht ist immer noch lebendig.



Die Reise nach Trier hat Erinnerungen in mir geweckt. Deshalb gestattet mir, bevor ich meinen Blick wieder nach Mecklenburg-Vorpommern wende, zurückzuschauen und ein wenig davon zu berichten .....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen